Informationsveranstaltung und Mitgliederversammlung des Vereines der „Bugholendry“

29. Oktober 2011

zur Bildergalerie

 


Unsere Vereinsveranstaltung in Zwochau am 29.10.2011 war ein Erfolg.
Viele Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste waren erschienen.
Die am weitesten angereisten Gäste waren Nachfahren der Bugholendry die heute in Pichtinsk in der Nähe des Baikalsees in Sibirien leben.
In der Mitgliederversammlung wurden wichtige Beschlüsse gefasst und auch der Vorstand, der nach nun 2 Jahren Amtszeit neu gewählt werden musste, wurde in seiner bisherigen Besetzung bestätigt.

 

Vorstandssitzung Vorstandssitzung

 

Eröffnungsrede

 

In der Mitgliederversammlung wurden wichtige Beschlüsse gefasst und auch der Vorstand, der nach nun 2 Jahren Amtszeit neu gewählt werden musste, wurde in seiner bisherigen Besetzung bestätigt.
Aus den Reihen der Mitglieder wurden Vorschläge zur weiteren Vereinsarbeit eingereicht und diskutiert. Nach einer Stärkung zu Mittag ging es im gemütlichen Teil etwas lockerer zu. Es wurden wieder viele Bilder und Erinnerungen ausgetauscht.

Zum Kaffe gab es selbstgemachten Kuchen und zum Abendbrot Borscht nach Heimatrezept

 

nach der Andacht nach der Andacht
Eduard Bütow zur Geschichte
Begrüßung der Gäste aus Sibirien durch Elke Blank Karl-Heinz Hüneburg zur Ahnenforschung

 

Im ganzen war es eine gelungene Veranstaltung.

 

 

 

www.bugholendry.de/